Themen / Christentum / Glaube / Religion

Filter

Manuel Seibel Die falschen Zeiger Die Zeiger einer Uhr laufen verkehrt - das sehen wir sofort. Was aber muss repariert werden? Sind es die Zeiger, oder ist es die ganze Uhr? Eine Geschichte zum Schmunzeln - ein Hintergrund, der uns alle stärker betrifft, als wir auf den ersten ...
Manuel Seibel Du bist gemeint Der Titel des Buches beschreibt auch gleich die Botschaft des Buches: „Du bist gemeint." Es richtet sich an jeden, der Jesus Christus noch nicht als seinen persönlichen Retter kennt. Und dieser Zielgruppe soll deutlich gemacht werden, dass sich ...
Manuel Seibel Seelsorge – was können wir vom Herrn Jesus lernen? Wie kann man ganz praktisch und konkret Seelsorge betreiben? Der Herr Jesus gibt uns hier ein wunderbares Beispiel, wie Er einen Tauben heilte. Wir können nicht das bewirken, was Er tat. Aber wir können aus dem, wie Er handelte, viel lernen.
Manuel Seibel Was heißt es, Christ zu sein? Wir sollten ein biblisches und gemeinsames Verständnis darüber haben, was es bedeutet, Christ zu sein. Daher stellen wir an den „Beginn“ dieser seelsorgerlichen Seite die Frage, wie man Christ wird und als Christ lebt. Denn jede Seelsorge, die ...
Gerrid Setzer Zweifel an der Errettung Viele Kinder Gottes, die noch nicht lange auf dem Weg des Glaubens sind, werden über die Echtheit ihrer Bekehrung verunsichert, weil ihre Bemühungen zu einem gottgeweihten Leben fehlschlagen. In dieser schwierigen Situation haben sie oft viele ...