Bibel

www.csv-bibel.de – Die Elberfelder Übersetzung Edition CSV ist eine wortgetreue Übersetzung der Bibel in verständlicher Sprache. Auf dieser Webseite können Sie den Bibeltext vollständig lesen und durchsuchen. Zudem werden Werkzeuge angeboten, die für das Studium des Grundtextes hilfreich sind.

Websites

audioteaching.org – Umfangreiche Datenbank mit vielen Vorträgen zu biblischen Themen (audio). Dazu Hörbücher und Andachten.

bibelkommentare.de – Kommentare zu allen Büchern der Bibel.

bibelpraxis.de – Hier finden Sie Anregungen für das Leben mit Jesus Christus und lebensnahe Artikel über das praktische Christenleben in Ehe, Familie und Versammlung / Gemeinde.

bibelstudium.de – Website mit christlichen Botschaften. Jeden Tag wird eine neue Botschaft veröffentlicht.

biblecentre.org – Große Auswahl an Bibelkommentaren und Artikeln zu vielen biblischen Themen und Links zu christlichen Internetseiten – in über 30 Sprachen.

FAQ zur Bibel – Häufig gestellte Fragen zum christlichen Glauben: Hier werden wichtige Themen wie Gott, Jesus Christus, das Opfer Christi am Kreuz, die Wiederkunft Christi, Rechtfertigung und Befreiung sowie Kirche / Gemeinde / Versammlung und die Inspiration der Bibel behandelt – aber so kurz und knapp wie möglich: im FAQ- Stil.

stempublishing.com – STEM – Sound Teaching on Electronic Media. Englischsprachige Seite mit Bibelauslegungen, Zeitschriften und Liedern in elektronischer Form.

Videos

bibleteaching.de – Videos zu biblischen Themen, Bibelbüchern, Schöpfungsfragen und aktuellen Themen im Licht des Wortes Gottes

Museen

Bibelmuseum Wuppertal – Erleben Sie die faszinierende Geschichte der Bibel hautnah im Bibelmuseum Wuppertal! Erkunden Sie die Meilensteine der Bibelüberlieferung und ihre Bedeutung. Informieren Sie sich über außerbiblische Inschriften, welche die Bibeltexte bestätigen. Bestaunen Sie mittelalterliche Schätze in Verbindung mit der Verbreitung der Bibel.

Zeitschriften

Bleibt in mir – Zeitschrift für die christliche Familie. Erscheint 1x im Quartal. Kann auch in Papierform aboniert werden.

Folge mir nach – Monatszeitschrift für junge Christen. Die Zeitschrift kann online gelesen werden oder auch in Papierform aboniert werden.

Im Glauben leben – Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten: die Bibel, das Wort Gottes. Der Leser soll angeregt werden, die Bibel intensiv zu lesen und mit in den Alltag zu nehmen, wo sich der Glaube bewährt.

Verlage

Beröa Verlag – Der Verlag in der Schweiz gibt bibeltreue Kommentare, Zeitschriften, Kalender und Flyer heraus.

CSV Verlag – Verlag und Versandbuchhandlung Christliche Schriftenverbreitung (CSV). Bei dem Verlag sind Bücher und Zeitschriften erhältlich, die dem christlichen Leser wegweisende Impulse für ein Leben im Glauben geben möchten.

Ernst-Paulus-Verlag – Der Verlag bietet Literatur an, die sich auf Gottes Wort gründet und dem Leser helfen möchte, die Bibel und die Gedanken Gottes immer besser verstehen zu lernen und dadurch mehr und mehr Freude an dem Herrn Jesus Christus und Seinem Wort zu bekommen.

Verbreitung der Heiligen Schrift – Überkonfessionelle Bibel- und Schriftenmission, die im deutschen Sprachraum christliche Publikationen kostenlos verbreitet.