Themen / Seelsorge (allgemein)

Filter

Manuel Seibel Befreiung (1): Worum geht es? Die Sklaverei der Sünde ist ein großes Thema, besonders für junge Christen, aber nicht nur. Inzwischen stellt sich heraus, dass auch immer mehr verheiratete gläubige Männer (und Frauen) unter dieser Last stöhnen: Sie kommen von bestimmten ...
Manuel Seibel Befreiung (2): alle Sünder und verloren! Wer befreit werden möchte von der Macht der Sünde, muss erkennen, was Sünde in den Augen Gottes ist. Und das zeigt der Apostel Paulus in Römer 1,18-3,20 außerordentlich deutlich. Es gibt keinen Menschen (außer Christus), der nicht durch ...
Manuel Seibel Der Hirte, der in die Freiheit führt (Joh 10) Als der große Hirte führt der Herr Jesus uns nicht in eine neue Abhängigkeit und Sklaverei, sondern in Freiheit. Er bewahrt uns vor falschen Bindungen und Verbindungen, schenkt uns in seiner Nachfolge aber viel Freude. Er ist uns gut!
Manuel Seibel Der schützende Hirte - Jesus Christus, unser großer Hirte (Joh 10) Der Herr Jesus ist der gute Hirte (Joh 10), der sein Leben für uns in den Tod gegeben hat. Er ist zugleich der große Hirte, der uns liebt und führt und in allen Lebensumständen führt. Auch das lernen wir in Johannes 10. Wirklich ein Abschnitt, ...