Über uns

Wir sind Christen, die die Bibel als inspiriertes Wort Gottes annehmen. Dieses Wort ist die Grundlage für unser Leben. Wir sind dankbar, dass Gott in seinem Sohn, Jesus Christus, Mensch geworden ist und durch sein Werk am Kreuz von Golgatha die Grundlage für unsere Errettung gelegt hat. Nur dieses Werk erlöst uns aus Gnade, wenn wir an Jesus Christus als unseren Erlöser glauben. Das schließt ein, dass wir Ihm unsere Sündenschuld bekennen.

Wir sind nicht Teil einer organisatorischen Vereinigung, auch nicht im kirchlichen Bereich. Denn wir finden in der Bibel nur „die“ Gemeinde (Versammlung, Kirche) Gottes, die aus allen Erlösten besteht, nicht aber einen Zusammenschluss von Gemeinden. Hinzu kommt, dass für uns die Irrtumslosigkeit der Bibel und der Glaube an den Herrn Jesus Christus, der ewiger Gott und Mensch in einer Person ist, sowie das allein rettende Werk des Herrn Jesus Christus, des Sohnes Gottes, so wichtig sind, dass wir auch hier nicht zu Kompromissen bereit sind. Wer unsere Überzeugungen zum Thema „Gemeinde“ ausführlicher kennenlernen möchte, kann das tun auf: Was bedeutet nach der Bibel „Versammlung“ (Gemeinde, Kirche)? bzw. in dem Buch Biblische Gemeinde – heute noch möglich?

Manuel Seibel

Seit etlichen Jahren wohne ich zusammen mit meiner Familie im Rhein-Main-Gebiet, wohin ich durch meine frühere Tätigkeit im Bankenbereich gezogen bin. Seit fast 30 Jahren bin ich mit Margrit verheiratet. Wir haben acht Kinder – sieben Söhne und eine Tochter. Ich bin dankbar, dass wir in der Innenstadt von Darmstadt (gelegentlich) einen christlichen Büchertisch haben, um christliche Schriften und Kalender weiterzugeben. Margrit, meine Kinder und ich besuchen christliche Zusammenkünfte in Darmstadt, Pallaswiesenstr. 182, 5. OG (www.christen-in-darmstadt.de), auf der Grundlage des Wortes Gottes. Dazu bist Du herzlich eingeladen (selbstverständlich geben wir Zusammenkommen auf Basis von Gottes Wort auch in Deiner Umgebung weiter). Gerne versuche ich seelsorgerlich weiterzuhelfen unter anderem bei folgenden Themenkomplexen und Fragen/Nöten:

• geistliche, moralische oder problemorientierte Themen (siehe auch www.bibelpraxis.de)
  • Selbstbefriedigung
  • Kindesmissbrauch („Wenn die Mauer des Schweigens bricht … – Hilfe für misshandelte Kinderseelen“)
  • Homosexualität, um für Betroffene eine biblische Perspektive zu geben
  • Ehe- und Familienfragen (auch zusammen mit Margrit)
  • Probleme in Versammlung/Gemeinde
  • moralische Fragestellungen
  • Gefangene oder Drogenabhängige (die eine Entziehungskur machen) sind ebenfalls herzlich willkommen.

Burkhard Wandhoff

Ich bin 1972 geboren und seit 28 Jahren mit meiner Frau Vera verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 20 bis 27 Jahren und drei Enkelkinder. Ich arbeite bei einem Versicherungskonzern im Bereich der Leistungsregulierung für Versicherte, die berufsunfähig geworden sind. Dadurch habe ich viel mit Menschen zu tun, die oft durch Krankheit oder Unfall plötzlich existenzielle Probleme haben. Als Christen erleben wir häufig auch Situationen, die uns plötzlich Mühe machen können und in denen wir uns bewähren müssen (1. Petrus 1,6.7).

Als Familie besuchen wir christliche Zusammenkünfte auf der Grundlage des Wortes Gottes in Dortmund, Arndtstr. 34 (www.christen-in-dortmund.de). In der Dortmunder Innenstadt haben wir regelmäßig einen christlichen Büchertisch.

Neben meiner Familie und meinen beruflichen Aktivitäten halte ich Vorträge zu biblischen Themen, mache mit Jugendlichen regelmäßig Bibelarbeit und besuche regelmäßig die JVA in Dortmund, um Gefangenen das Evangelium zur verkündigen.