HERZLICH WILLKOMMEN

Jeder Christ hat in seinem Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Gott sei Dank – nicht zu jeder Zeit. Aber wenn Nöte entstehen, ist es gut, sich an Gott zu wenden. Das kannst Du immer tun!  Er hört uns stets und ist uns gerade dann besonders nah, wenn wir vielleicht fragen: Wo bleibt Gott?

Es ist jedoch oft eine Hilfe, einfach zu wissen, dass Mitgläubige für einen beten. Dazu müssen sie aber auch von der Not wissen. Davor sollte niemand Angst haben! Als Gläubige ist es ein Vorrecht, Bedürfnisse des Bruders und der Schwester zu kennen. Wir wollen nicht tratschen, sondern helfen. Daher sprich mit jemandem, um die Last teilen zu können.

Gerne nehmen wir Deine Not mit auf unsere Gebetsliste.

Oft brauchen wir eine konkrete Hilfe, einen Ratschlag, der uns auf eine gute Spur bringt. Dazu gibt es nützliche Bücher, die Problemfelder behandeln und Lösungswege aufzeigen. Diese Seite soll parallel dazu ein Anstoß sein, um bei bestimmten Fragen eine Hilfestellung zu finden. Hier werden nicht alle denkbaren Themen behandelt, aber eine ganze Reihe. Wenn Dir eins fehlt, schreib uns bitte, wir versuchen, eine Antwort zu finden.

Mit dieser Seite wollen wir aber auch versuchen, Dir einen Ansprechpartner zu bieten, der (möglichst in Deiner Nähe) bereit ist, Dir auf Deine ganz konkreten Fragen und Probleme eine Antwort und einen Weg mit dem Herrn Jesus aufzuzeigen, der Dir weiterhilft. Das ganze basiert auf Gottes Wort, nicht auf menschlichen Modellen und Vorstellung.

Du kannst auch ganz anonym mit uns telefonieren, eine WhatsApp oder Email schreiben, wenn es Dir um eine Not geht, bei der Du Hilfe nötig hast, aber Dich aus unterschiedlichen Gründen nicht „outen“ möchtest. Selbstverständlich respektieren wir das.

Unser „Beratungsangebot“ findest Du oben auf der Seite. Das sind allerdings in erster Linie Anhaltspunkte. Wenn Du „Dein Problem“ dort nicht findest, lass Dich nicht entmutigen! Melde Dich – per Mail, per Telefon oder per WhatsApp. Gerne versuchen wir, Dir zu helfen bzw. eine Kontaktperson einigermaßen in der Nähe zu nennen, falls wir jemanden kennen. Wie gesagt: Zum Herrn Jesus kannst Du jederzeit kommen und beten. Er ist immer „online“!

Wir haben noch ein besonderes Angebot zu einem Thema, zu dem wir auf dieser Seite Hilfe anbieten: Kindesmissbrauch. Dazu gibt es ein Buch: Wenn die Mauer des Schweigens bricht … – Hilfe für misshandelte Kinderseelen von Manuel Seibel. Das Buch kostet 7 Euro und kann unter der verlinkten Adresse bestellt werden.

Neues